Die besten SD Karten 2017

Speicherplatz im handlichen Format. Genau aus diesem Grund wird die SD Karte eingesetzt und wird von den Herstellern von Kameras eingesetzt. Die SD Karte findet neben Digitalkameras vor allem Anwendung in zahlreichen elektronischen Geräten, wie Spielekonsolen oder auch in Mobiltelefonen.

In bestimmt einem Gerät haben auch sie eine SD Karte eingesetzt, dabei gehe ich jetzt mit dir hier nicht näher auf die verschiedenen Bauformen ein. In meinem SD Karten Vergleich stelle ich die verschiedenen Modelle mit ihren Eigenschaften vor, damit du herausfinden kannst, welche Karte für welche Ansprüche und Situation am ehesten passend würde.

Du benötigst eine Speicherkarte mit WLAN-Funktion?

Diese SD-Karten mit integrierter WLAN-Funktion gibt es seit 2008 und sie dienen zur drahtlosen Fernsteuerung oder Datenübertragung. Bilder können sofort auf das eigene Smartphone oder die Digitalkamera übertragen werden. Dies bietet zahlreiche Vorteile und bedeutet, dass der Umweg über den PC nicht mehr erforderlich ist. WLAN nachrüsten lohnt sich – selbst bei alten Kameras ist dies möglich.